REKORD VOLLBRACHT!

„Es ist vollbracht: X Verleih und das Filmteam von "Ein Freund von mir" werden mit ihrem Premieren-Rekord ins Guinnessbuch der Rekorde eingetragen werden. Mit sechs Premieren in fünf Städten in nur zwölf Stunden stießen Daniel Brühl, Jürgen Vogel und Regisseur Sebastian Schipper den bisherigen Rekordhalter Will Smith (der im Rahmen der Premiere von "Hitch - Der Date Doktor " drei Premieren an einem Tag besucht hatte) vom Guiness-Thron. Brühl, Vogel und Schipper starteten im Münchner Mathäser, flogen weiter nach Berlin, anschließend nach Hamburg und Düsseldorf und schließlich nach Köln, wo ihnen um genau 21.58 Uhr die Urkunde für den Eintrag in das Guinnessbuch der Rekorde überreicht wurde."

 

 
   
 

„EIN FREUND VON MIR“ Soundtrack erscheint am 27.10. bei WARP RECORDS

Der Soundtrack zu EIN FREUND VON MIR erscheint am 27.10. beim legendären Londoner Label WARP RECORDS mit exklusiven Tracks von Gravenhurst, International Pony, Talk Talk und anderen.

Hörproben, Tracklist und Infos findet ihr unter http://www.myspace.com/einfreundvonmir

 

 
   
mehr info

REKORDVERSUCH ZUM KINOFILM „EIN FREUND VON MIR“

Das gab’s noch nie: 6 Premieren in 5 Städten in 12 Stunden! Anlässlich der Premiere des Kinofilms EIN FREUND VON MIR (Kinostart: 26. Oktober) machen sich Daniel Brühl und Jürgen Vogel daran, ins "Guinness World Records Buch" aufgenommen zu werden. Daniel und Jürgen wollen den von Hollywood-Star Will Smith aufgestellten Rekord über die "meisten Premierenauftritte" brechen. Der amerikanische Titelverteidiger hatte in England drei Kino-Premieren binnen zwölf Stunden besucht. Der angestrebte neue Rekord soll diese Anzahl verdoppeln!

Karten sind im regulären Verkauf, bereits jetzt erhältlich.

Hier die Termine für die Premieren am Sonntag, den 22. Oktober 2006:

10:00 Uhr München Mathäser Filmpalast
13:00 Uhr Berlin Titania Filmpalast
14:00 Uhr Berlin Kino in der Kulturbrauerei
17:00 Uhr Hamburg CinemaxX Dammtor
19:45 Uhr Düsseldorf UCI Kinowelt
21:30 Uhr Köln Cinedom

Der Premierenrekord findet im Rahmen der Kampagne "Kino. Dafür werden Filme gemacht." in Zusammenarbeit mit dem "Guinness World Records Buch" und X Verleih statt. Tickets und weitere Informationen unter www.einfreundvonmir.de

 

 
   
 

Filmfest Hamburg eröffnet mit Sebastian Schippers EIN FREUND VON MIR! 06.09.2006

Mit der Welturaufführung eröffnet am 5. Oktober 2006 das 14.Filmfest Hamburg.

Festivalleiter Albert Wiederspiel: „Bereits 1999 hat Filmfest Hamburg mit Sebastian Schippers Debütfilm ABSOLUTE GIGANTEN eröffnet. Ich freue mich und bin stolz darauf, dass wir den künstlerischen Werdegang dieses innovativen Regisseurs begleiten dürfen und das diesjährige Festival mit seinem aktuellen Kinofilm eröffnen.“

 

 
   
 

Film1 zieht um!

ab dem 01.03.2006 ziehen wir in unser neues Büros in die Pappelallee 24 in 10437 Berlin. Unsere Telefon- & Faxnummer bleibt gleich.